SPONSOR-ANZEIGEN

Aluminium Tor: kennen Sie die Vorteile und sehen Sie 60 Inspirationen

SPONSOR-ANZEIGEN

Aluminium-, Eisen- oder Holztor? Welcher zu verwenden? Ja, es gibt viele Möglichkeiten und jede trägt ihre eigenen Eigenschaften. Sie zu kennen, ist wichtig zu definieren, welches Tormodell sich am besten für die Fassade Ihres Hauses eignet.

Die Wahl des idealen Tores ist sowohl aus ästhetischer als auch aus funktionaler Sicht wichtig. Immer daran erinnern, dass das Tor auch die Funktion hat, die Sicherheit des Hauses zu gewährleisten.

SPONSOR-ANZEIGEN

In diesem Beitrag werden Sie die Eigenschaften, Vor- und Nachteile eines Aluminiumtores besser kennenlernen. Und natürlich, inspirierende Designs von Häusern mit Aluminiumtor zu überprüfen. Komm schon?

Vorteile von Aluminium-Tor

Aluminium ist bekannt für seine Leichtigkeit und diese Eigenschaft ist sehr wichtig, wenn es um Tore geht, denn wenn es um die Automatisierung geht, muss der Motor nicht sehr leistungsstark sein.

Ein weiterer Vorteil des Aluminium-Tors ist seine geringe Wartung. Das Material rostet nicht (Rost) anders als Eisen und Stahl, so dass die Wartung viel einfacher und wirtschaftlicher wird.

Die Reinigung des Aluminium-Tors ist auch viel einfacher durchzuführen, da Schmutz nicht durchdringt.

Der Preis für ein Aluminiumtor ist ein weiterer Vorteil des Materials. Es ist in der Regel günstiger, kostet im Durchschnitt 900 Dollar pro Meter.

Nachteile von Aluminium-Tor

Aluminiumtore haben nicht die gleiche strukturelle Stabilität oder die gleiche Festigkeit wie Stahl- oder Eisentore.

Ein weiterer Nachteil des Materials ist sein schlechter thermischer Komfort. Aluminium trägt zu viel Wärme und macht geschlossene Garagen übermäßig heiß. Daher ist es nicht empfehlenswert, Aluminiumtore in Garagen zu verwenden, die in die Residenz integriert sind.

Aluminium ist auch kein formbares Material, was einen weiteren Nachteil für das Material darstellt. Diese für Aluminium typische Eigenschaft verhindert Konstruktionen und kompliziertere Formen. Diese Aluminiumtore haben gemeinsame Formate und unterscheiden sich kaum voneinander, die hauptsächlich aus Linien bestehen, entweder vertikal oder horizontal.

Entdecken Sie 60 Projektfotos mit Aluminiumtor

Wie wäre es damit, einige der Hausprojekte mit Aluminiumtoren jetzt auszuprobieren? Es sind 60 Bilder ausgewählt, damit Sie die Möglichkeiten des Materials besser verstehen und sich von ihnen inspirieren lassen können:

Abbildung 1 – Schwarzes Aluminiumtor für Garage.

Black aluminum gate
Aluminium lässt nicht viele Arten von Farben zu, von denen die meisten weiß, schwarz, grau oder bronze sind. Die Farbe sollte mit Kompressor und mit spezieller Farbe hergestellt werden.

Bild 2 – Aluminium-Tor imitiert Holz.

Aluminum gate imitating wood
Die matte Farbe des Tores hat es dem Holz sehr ähnlich gemacht. Der Abstand zwischen den Teilen ähnelt auch den Holzlamellen, die in Toren verwendet werden.

Abbildung 3 – Drehtür aus schwarzem Aluminium für Garage.

Black Aluminum Pivoting Gate

Abbildung 4 – Schiebetor aus weißem Aluminium.

White Aluminum Sliding Gate
In diesem Haus übernimmt Aluminium zwei Funktionen: Es ist Tor und Wand gleichzeitig, aufgrund seiner Erweiterung. Die weiße Farbe, sehr üblich, entspricht der Architektur des Hauses.

Abbildung 5 – Aluminiumtor artikuliert.

Hinged aluminum gate
In diesem Haus schützt das Aluminiumtor die Glasschiebetür und bringt mehr Sicherheit für die Bewohner.

Bild 6 – Schiebe Aluminium Tor zur Garage.

Aluminum garage door
Das Design dieses Tores folgt dem gleichen Muster des Hauses, einschließlich der Farbe.

Bild 7 – Sozialtor aus weißem Aluminium.

White aluminum social gate
Mit nicht standardisierten Maßen hinterlässt dieses Aluminium-Sozialtor die Fassade des Hauses eleganter, besonders durch das Detail des Metallgriffs.

Bild 8 – Tor und Wand aus grauem Aluminium.

Gray aluminum gate and wall
Für diejenigen, die das Haus hinter einer Mauer nicht verstecken wollen, können Sie sich für etwas Ähnliches wie dieses Bildprojekt entscheiden. Hier werden Mauer und Tor zu einer Sache.

SPONSOR-ANZEIGEN

Bild 9 – Tor- und Aluminiumrahmen garantieren die visuelle Identität des Hauses.

Aluminum gate and window frames guarantee the visual identity of the house

Bild 10 – Aluminium-Schiebetor.

Aluminum sliding gate
Ein einzelnes Aluminiumblech bildet dieses gleitende Aluminiumtor. Die Platten folgen der Kontur des Hauses und bilden die Mauer, die die Residenz schützt.

Bild 11 – Tor aus Aluminiumguss.

Cast aluminum gate
Das Aluminiumgusstor in Goldton passt zur Ziegelfassade des Gebäudes. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass das Tor ein integraler Bestandteil des Hauses ist, also muss es in Harmonie mit den anderen Elementen sein

Bild 12 – Groß und imposant.

Tall and imposing aluminum gate
Dieses Tor ist aus Aluminium, könnte aber leicht als Holztor, wie sein Adel, übergeben werden.

Bild 13 – Grau und einfach.

Basic gray aluminum gate
Dieses Modell ist sehr häufig dort zu sehen. Es ist schön, funktional und bringt Privatsphäre, während einige Punkte des Inneren des Hauses aufdecken. Für diejenigen, die im Zweifel sind, welches Modell zu wählen ist, könnte dies eine gute Option sein.

Bild 14 – Schwarzes kleines Aluminiumtor.

Small black aluminum gate

Bild 15 – Aluminiumblech trennt die Innenseite des Hauses.

Aluminum gate: know the advantages and see 60 inspirations
Die einzelne und große Aluminiumplatte trennt den Innenraum von der Außenseite des Hauses. Es ist jedoch wichtig, daran zu denken, dass Aluminium viel Wärme trägt und Umgebungen überhitzen kann

Bild 16 – Graues Aluminium-Garagentor.

Gray aluminum garage door
Eine gute Idee ist, das Tor mit den Rahmen oder mit dem Abschluss der Geländer zu kombinieren, genau wie in diesem Bild. Eine Alternative, um vom Aluminiumverbündeten wegzukommen

Bild 17 – Schön und sehr anders.

Beautiful and very different aluminum gate
Dieses Aluminium-Tor Modell verfügt über gegossene Streifen, die Licht in das Haus geben können. In diesem Fall sind die Gitter auch Aluminium und folgen dem gleichen Tor

Bild 18 – Setzen Sie bei modernen Fassaden auf schwarze Aluminiumtore.

For modern facades, bet on black aluminum gates

Bild 19 – Aluminiumbleche in Kupfer-Ton gebunden.

Aluminum sheets in copper tone
Die verbundenen Aluminiumplatten bilden das Garagentor dieses Hauses. Für das soziale Tor war die Wahl, Aluminium in seiner natürlichen Farbe zu verwenden.

Bild 20 – Schwingtor aus weißem Aluminium.

White aluminum swing gate
Das moderne Haus hat ein geschlossenes Aluminiumtor in weiß. Die Kippöffnung optimiert den Wandabstand.

Bild 21 – Tor- und Aluminiumgitter.

Aluminum gates and grids
Die Fassade dieses Hauses erhielt ein dunkelgraues Aluminiumtor, sowohl für die Garage als auch für den sozialen Eingang. Die Aluminiumgitter verlassen das Haus offen und geschützt.

Bild 22 – Weißes Aluminiumtor zur Garage.

White aluminum gate to the garage
Das Garagentor ermöglicht volle Sicht auf das Haus, während das soziale Tor vollständig umzäunt ist. Momentan ist es in Bezug auf die Sicherheit am ratsamsten, das Haus sichtbar zu lassen und die Aktionen der Banditen zu vermeiden.

Bild 23 – Aluminiumtor mit differenziertem Design.

Aluminum gate with differentiated design
Trotz der wenigen Gestaltungsmöglichkeiten, die Aluminium ermöglicht, ist es immer noch möglich, verschiedene Tormodelle wie dieses aus dem Bild zusammenzustellen.

Bild 24 – Weißaluminium im Müllsammler.

White aluminum even in the garbage collector
Aus Aluminium wurde das Material für die Fassade dieses Hauses, vom Tor bis zum Abfalleimer, ausgewählt. Die weiße Farbe des Tors unterstreicht den Stil des Hauses.

Bild 25 – Metallgitter und Aluminiumtor.

Metal screens and aluminum gate
Um den Schutz der Bewohner zu gewährleisten, ist der Weißmetallschirm. Bereits für das Tor wurde Aluminium verwendet.

Bild 26 – Aluminiumtor mit differenziertem Design.

Aluminum gate with distinctive design
Die Träne in der Mitte dieses weißen Aluminiumtors ließ ihn ganz anders aussehen als sonst dort. Der weiße Metallschirm erlaubt Ihnen, das Innere der Residenz zu sehen

Bild 27 – Graues Aluminiumtor im Akkordeonformat.

Gray aluminum gate in accordion format

Bild 28 – Weißes Aluminiumtor mit gegossener Struktur.

White aluminum gate

Bild 29 – Dunkelgraues Tor in Kombination mit dem Rest der Fassade des Hauses.

Dark gray door in combination with the rest of the house facade

Bild 30 – Einfaches Aluminiumtor für ein monumentales Haus.

Single aluminum gate
Trotz des einfachen Stils dieses Tores war das Haus dennoch grandios. Ein Beweis dafür, dass oft weniger mehr ist.

Bild 31 – Markieren Sie den Griff.

Highlight for the handle
Das übliche weiße Aluminiumtor wurde durch den kupferfarbenen Griff hervorgehoben. Kleine Details, die den Unterschied in der Zusammensetzung eines Hauses ausmachen.

Bild 32 – Durch die Öffnung am Tor ist das Haus sicherer.

Opening leaked at the gate makes the house safer

Bild 33 – Aluminiumtor in einer nicht sehr gebräuchlichen Farbe.

Aluminum gate in a not very common color
Der rötliche Ton dieses Tores ist in Materialien wie Aluminium nicht sehr verbreitet. Aber es ist unbestreitbar, dass die Farbe die Fassade des Anwesens schätzte

Bild 34 – Ganz weiß auf dieser Fassade.

All white on this facade

Bild 35 – Wand und Tor im gleichen Grauton.

Wall and gate in the same shade of gray

Bild 36 – Schiebetor zur Garage.

Garage Sliding Gate
Die Leichtigkeit des Aluminiums macht die Türöffnung auch bei den automatischen Modellen viel einfacher und schneller.

Bild 37 – Weiß unter, schwarz oben.

White underneath, black on top

Bild 38 – Weiß des Hauses erlaubt die Verwendung von beliebigen Farben zum Tor.

Aluminum gate in white house
Weiße Häuser sind Joker, die jeder kennt. Die Möglichkeit, jede Farbe mit Weiß zu kombinieren, ist ein Vorteil, insbesondere wenn andere Elemente keine großen Farbvarianten haben, wie dies bei Aluminium der Fall ist.

Bild 39 – Vertikal und horizontal.

Vertical and horizontal
Ohne viel zu tun, um die Aluminiumtore zu unterscheiden, geht es darum, Kreativität in den Grenzen des Materials zu nutzen. In diesem Fall wurde das Tor mit Aluminiumrohren horizontal und vertikal hergestellt, um ein unterschiedliches Design zu schaffen

Bild 40 – Es sieht aus wie Holz, ist es aber nicht.

It looks like wood, but it's not
Dieses Aluminiumtor ist dem Holz sehr ähnlich, sowohl durch die Farbe als auch durch die Zeichnungen auf seinen Platten. Ein Tor, das es wert ist, bewundert zu werden

Bild 41 – Schwarzes Aluminiumtor mit weißen Details in Farbe.

Black aluminum gate with white details in paint

Bild 42 – Aluminium-Wickeltor für die Garage.

Aluminum rolling gate for garage
Wenn Sie wenig Platz haben, um das Tor zu öffnen, können Sie sich von diesem Modell der Rolltore inspirieren lassen. Es nimmt keinen Platz an den Wänden ein und optimiert den Standort für andere Zwecke.

Abbildung 43 – Perforierte Aluminiumplatte für das Garagentor.

Perforated aluminum sheet for garage door

Bild 44 – Nach dem gleichen Stil.

Aluminum gate following the same style as the bodyguard
Sowohl am Tor als auch am Bodyguard ist der Stil derselbe. Eine gute Möglichkeit, das ganze Aussehen des Hauses zu integrieren

Bild 45 – Schwarzes Schiebe-Aluminium-Tor.

Black aluminum sliding gate

Abbildung 46 – Automatische Tore bringen Komfort und Sicherheit für die Bewohner des Hauses.

Automatic aluminum gate

Abbildung 47 – Ein Haus, um gesehen zu werden.

House with aluminum gate
In diesem Projekt ist der Vorschlag, das Haus in Sichtweite zu haben. Die Mauer und das soziale Tor sind aus Glas. Schon ist das Garagentor aus weißem Aluminiumguss.

Bild 48 – Braunes Aluminiumtor mit diagonaler Öffnung.

Brown aluminum gate with diagonal opening

Bild 49 – Holzhaus mit braunem Aluminiumtor.

Wooden house with brown aluminum gate

Bild 50 – Niedriges Aluminiumtor.

Low aluminum gate
Um dem gleichen Stil (und Höhe) der Wand zu folgen, war die Wahl, ein schiebendes Aluminiumtor zu verwenden.

Bild 51 – Off White Fassade mit weißem Aluminium Tor.

White aluminum gate on the facade

Bild 52 – Weißes Haus, weißes Tor.

White house, white aluminum gate

Bild 53 – Panel in der Mitte des schwarzen Aluminiumtors.

Panel in the middle of the black aluminum gate

Bild 54 – Klein und klein: Blaues Aluminiumtor bleibt nicht unbemerkt.

Small and soft blue aluminum gate

Bild 55 – Weiß schätzt das Aluminium und lässt das Tor edler.

Aluminum gate: know the advantages and see 60 inspirations

Bild 56 – Braunes Tor in der Farbe (und in der Zeichnung) der Fassade des Hauses.

Brown gate in color and facade design

Bild 57 – Graues Aluminium am Eingang des Hauses.

Aluminum gate: know the advantages and see 60 inspirations

Bild 58 – Was halten Sie von Tor- und roten Aluminiumfenstern?

Red aluminum door and windows

Bild 59 – Die dekonstruierte Ziegelmauer wurde mit dem weißen Aluminiumtor ausgefeilter.

Debris brick wall

Bild 60 – Steinmauer und weißes Aluminiumtor: Beweis dafür, dass sich das Aluminium sehr gut mit anderen Materialien kombinieren lässt.

Stone wall and white aluminum gate

SPONSOR-ANZEIGEN

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SPONSOR-ANZEIGEN